Konservierte Klänge

Dividing Line I

Entstand 2005, nachdem sich die Band stabiler gefunden hat und enthält sechs Songs, die einen guten ersten Eindruck von der musikalischen Vielfalt vermitteln. Zu hören sind – damals noch als reine Männertruppe – Reto, Matthias, Domi, Pipo und Bruno.
Anhören auf Spotify
Anhören auf Bandcamp

Vanitas

Die Bezeichnung drückt die Eitelkeit oder Vergänglichkeit allen Lebens und menschlichen Strebens aus. In den Liedern sind diverse Themen verarbeitet, von der Wiege bis zur Bahre und darüber hinaus. Peach hat Domi an den Drums abgelöst, Steffi Pipo am Bass.
Anhören auf Spotify
Anhören auf Bandcamp

Eventus

Unser letzter Wurf ist ein "Happening", ein Ereignis, steht aber gleichermassen für die Vielzahl von Ereignissen im menschlichen Leben. Mal scheinbar unbedeutend, mal scheinbar weltbewegend. Von hoffnungsvoll bis bedrückend. Wie gewohnt in der musikalischen Vielfalt, die ihr euch von DividingLine gewohnt seid. Bei diesen Songs hat Anina Bruno an der Gitarre abgelöst.
Anhören auf Spotify
Anhören auf Bandcamp

Abschiedskonzert

Im Frühling 2015 gaben wir zwei Abschiedskonzerte. Das eine davon in der Met Bar in Lenzburg haben wir aufgenommen und präsentieren es euch hier als Erinnerung – allerdings nur in elektronischer Form auf allen gängigen Plattformen. Zum Beispiel könnt ihr es ebenfalls anhören auf Spotify oder auf Bandcamp.

Darauf wird hörbar, wie sich einige Lieder mit der letzten Besetzung weiterentwickelt haben und in leicht neuem Gewand daherkommen im Vergleich zu den Album-Aufnahmen.

Als Leckerli findet sich am Schluss nicht nur ein persönliches Dankeslied für die Band sondern auch noch "The Night" als Bonus-Track. Als Beispiel für eines der vielen Lieder aus Retos Kompositions-Fundus, die mit der Band nicht mehr umgesetzt wurden.