Reto Frischknecht

Der Begründer der Band hat eine klassische Gesangsausbildung und langjährige Bühnenerfahrung mit verschiedenen Formationen. Alle Songs stammen aus seiner Feder. Hauptsächlich begleitet er als Berufs- und Laufbahnberater Menschen, die sich fragen, wie sie ihr Berufs- und Privatleben gestalten sollen. Daneben ist er Familienvater, weswegen musikalische Engagements im Moment etwas zu kurz kommen.

Anina Keller

Die Juristin hat nach dem Gymnasium klassische Gitarre studiert und brachte ihre spielerischen Fähigkeiten unter anderem fünf Jahre lang bei DividingLine zum Ausdruck. Sie ist unterdessen als Familien- und Berufsfrau ausgelastet.

Peter Lüthi

Als Drummer hat Peach Erfahrungen mit verschiedenen Truppen gesammelt, wie Drudelfuss, Providence, Cyberia (aka Ritual), Cüül and the Shränks und zuletzt Pandemonium.
Inspiriert durch Bands wie Dream Theater, Frank Zappa, Genesis, Jethro Tull, Gentle Giant oder Yes ist er seit den 70er-Jahren in diversen Bands in und um Zürich engagiert.
Peach begleitete die Band von 2009 bis zum Schluss.

Steffi Meier

Die Frau am Bass legt Wert auf präzise Töne und eine spannende Basslinie, mit der sie die vielfältigen Songs der Band untermalt. Was wäre die Musik ohne die vollen, samtig tiefen Töne, die das Publikum mit sich tragen! Steffi trat das aus ihrer Sicht schwere Erbe von Phil Fichtinger an und erwies sich als würdige Nachfolgerin. Sie unterstützte die Band mit einem Unterbruch von 2005 – 2006 und von 2010 bis zum Schluss.

Matthias Stober

Matthias löste Reto schon kurz nach der Bandgründung am Keyboard ab, damit sich Reto ganz auf den Gesang konzentrieren konnte. Der Mann an den Tasten ist vielseitig künstlerisch begabt. Er bezeichnet sich eigentlich nicht als Musiker und ist dementsprechend dankbar, dass er in der Truppe dennoch geduldet wurde, auch wenn es nicht reicht, lediglich zu wissen, was eine Synkope ist, statt sie auch sauber spielen zu können. Dementsprechend diente er vor allem auch optisch als Galionsfigur und unterstrich den "Gothic-Aspekt" der Band. Ansonsten terrorisiert er schon seit gut zwanzig Jahren als ausbildender Mechaniker täglich seine Lernenden. Daneben verschönert er als vielseitiger Handwerker und Ästhet sein Heim. Als Homo Ludens geniesst er Spielerunden im Freundeskreis.

Ehemalige Bandmitglieder

Phil Fichtinger

Bassist von 2003 – 2005

Pipo war Grundungsmitglied von DividingLine. Der talentierte Gitarrist begleitete die Band entsprechend virtuos am Bass und setzte die Latte für seine Nachfolgerinnen hoch. Wegen seines Studiums verliess er 2005 nicht nur die Band, sondern auch die Schweiz.

Kathy Kunz

Bassistin von 2007 – 2010

Die Archäologiestudentin steuerte die tiefen Töne als Nachfolgerin von Steffi Meier bei, bis diese 2010 wieder zur Band zurückkehrte.
Bruno Driutti

Gitarre von 2004 – 2009

Mit Bruno kam DividingLine zur Ruhe; die Findungsphase war abgeschlossen. Solide begleitete er die Band gut fünf Jahre lang. Der Berufsmusiker ist einerseits als Gitarrenlehrer tätig und tritt andererseits in verschiedenen Formationen auf. Seit seinem Ausstieg bei DividingLine ist Bruno vor allem bei der Sixties-Coverband Roundabout tätig, zusammen mit seiner Frau Cécile.
Bernie Küpfer

Gitarre von 2003 – 2004

Bernie stiess als Ersatz für Matto und Clemi zur Band, engagierte sich aber gleichzeitig ebenfalls bei Fair Haven und entschied sich schliesslich schon nach kurzer Zeit, zusammen mit Matto und Andy dort Vollgas zu geben.
Matthias Leuenberger

Gitarrist von 2003 – 2003

Matto und Clemi waren nach der Bandgründung die ersten beiden Gitarristen der Band. Matto war aber gleichzeitig Bassist bei der Rockband Fair Haven. Um dort vollen Einsatz geben zu können, verliess er schliesslich DividingLine.

Clemens Gächter

Gitarrist von 2003 – 2003

Zusammen mit Matto steuerte Clemi zu Beginn die verzerrten Klänge bei. Mit dem Austritt von Matto und kurz darauf Andy hörte er ebenfalls bei DividingLine auf, was zu einer Neuausrichtung der Band führte.

 
Andy Scherrer

Schlagzeuger von 2003 – 2004

Zusammen mit Matto war Andy primär Teil der Rockband Fair Haven. Gradlinig begleitete der Schlagzeuger unsere Lieder, bis er sich schliesslich für ein verstärktes Engagement bei seiner Erstband entschied.
Dominik Schmid

Schlagzeuger von 2004 – 2009

Nach der "Findungsphase" der Band begleitete Domi als Ersatz für Andy DividingLine für fast fünf Jahre virtuos, bevor er sich musikalisch neu orientierte.